Finden Sie schnell antivirus internet security für Ihr Unternehmen: 373 Ergebnisse

SEO / Suchmaschinenoptimierung

SEO / Suchmaschinenoptimierung

Auch die Suchmaschinenoptimierung ist integraler Bestandteil eines guten Web Designs. Sowohl die sichtbaren Strukturen und Inhalte als auch die technischen Faktoren und unsichtbaren Strukturen im Hintergrund sind wichtig für ein gutes Ranking in den Google Suchergebnissen.
Cloud Migration and Optimization Assessment

Cloud Migration and Optimization Assessment

(OLA) ermöglicht Ihnen einen detaillierten, toolbasierten Einblick in Ihre bestehende Umgebung und deren tatsächliche Auslastung. Unser Team unterstützt Sie dabei von Beginn an und begleitet bei der Einrichtung der notwendigen Werkzeuge. Ihre Aufwände übersteigen dabei selten zwei bis drei Stunden. Für die Sammlung der Metriken benötigen unsere Werkzeuge dabei keinerlei externe Verbindungen oder Internetzugriff. Dieses Assessment bildet anhand der gesammelten Performance-Daten und den individuell bereitgestellten Cloud-Szenarien die optimale Basis für die Planung Ihres Umzugs. Ihre Migration in drei Schritten SPIRIT/21 folgt der bewährten dreistufigen Methodik des
Gut für Besucher – übersichtliche und browserkompatible Websites

Gut für Besucher – übersichtliche und browserkompatible Websites

BlueMouse orientiert sich bei der Webprogrammierung in erster Linie an der Nutzerfreundlichkeit. Von uns programmierte Websites sind in hohem Maße mit allen gängigen Browsern kompatibel. Mit geringen Ladezeiten sorgen wir dafür, dass Ihre Nutzer nicht lange warten müssen. Eine Studie hat zum Beispiel ergeben, dass mobile Websites 27% mehr Conversions erzielen, wenn sie eine Sekunde schneller laden. Damit Ihre Besucher sich gut zurechtfinden, verzichten wir auf die schiere Masse an Funktionen. Dank modularem Aufbau Ihrer Website wählen Sie nur die Funktionen aus, die Sie wirklich benötigen.
Das sollten Sie über Corporate Websites wissen

Das sollten Sie über Corporate Websites wissen

Die Disruption setzt ein, das Netz wird für viele Unternehmen gerade zu einem der größten Absatzmärkte und einer der wichtigsten Kommunikationsplattformen in ihrem Portfolio – und wenn es jetzt noch nicht so ist, dann in naher Zukunft. Denn während Firmen die sie umgebende Welt betrachten, schaut diese heute aktiv zurück und die Menschen möchten vor allem eines: Austausch. Zeit also, um zu betrachten, was eine gute Corporate Website sein kann, was diese können sollte und wie Sie bei der Erstellung strategisch vorgehen. 1. Das sind Corporate Websites 2. Beispiele für Corporate Websites 3. Relaunch-Ablauf: So funktioniert es im Detail 4. Content Management Systeme für Unternehmen 5. Lösungen für den eigenen Webauftritt finden
Real Blue: Neue Website für das Investmentmanagement von Drees & Sommer

Real Blue: Neue Website für das Investmentmanagement von Drees & Sommer

Drees & Sommer sorgt für den Bau nachhaltig, erfolgreicher Gebäude weltweit: vom Bau bis zum Betrieb. Real Blue konzentriert sich dabei als Vermögensverwalter um Immobilienanlagen und Alternative Assets. Zielgruppe sind institutionelle Anleger. Unsere Aufgabe war es dieses neue Angebot an die Zielgruppen zu kommunizieren und den Bekannheitsgrad von Real Blue zu erhöhen. Beste Anlagen gut kommuniziert
Weltweit verfügbar. Die drei Microsoft Clouds im Einklang

Weltweit verfügbar. Die drei Microsoft Clouds im Einklang

Im Büro. Auf der Baustelle. Oder auf der Fahrtstrecke dazwischen. Mit den drei Microsoft Clouds haben Sie Ihren digitalen Werkzeugkasten immer dabei und alles ist griffbereit. Bauen Sie Ihre Betriebsprozesse auf einer starken und sicheren Infrastruktur auf. Als einer der wenigen Microsoft Gold Partner beraten wir Sie über Dienste und Tools aus allen drei Microsoft Clouds. Dadurch haben wir eine allumfassende Microsoft Expertise und können Ihnen alle Potenziale der Microsoft Welt zeigen.
SEO – SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG

SEO – SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG

Ziel ist es Gesucht und Gefunden zu werden Dieses Thema ist so umfangreich, dass wir damit eigentlich eine ganze Kette von Aufgaben definieren können. Da ein guter Betreiber eine umsatzbringende Webpräsenz erwartet ist für eine erfolgreiche Übermittlung an die Suchmaschine, eine Suchmaschinenoptimierung von Not. Dies fängt bei dem Design der Webseite an und hört letztendlich bei den Backlinks auf die eigene Webpage auf. Diese Punkte überprüfen und optimieren wir: Design der Webpage Ist die Webseite mit einer SSL-Zertifikat gesichert? Ist die Webseite für mobile Benutzer optimiert (Responsive)? Sind Skriptsprachen verwendet worden? Kann man die eingebundenen Skripts weiter optimieren? Kann man die Skripts zusammenfassen? Ist es möglich die Skripts ans Ende der Webseite anzustellen? Wie sind die einzelnen Elemente positioniert? Welche Begriffe kommen in welcher Häufigkeit vor? Sind h1, h2, h3 Überschriften reichlich verwendet worden? Ob und wie sind die alt Tags verwendet worden? Ist genug Content vorhanden? Sind Bilder auf der Webseite? Habern die alt und title Tags? Sind die Bilder optimiert? Bestehen Barrieren auf der Webseite? Kann man dann das Design tabellenlos gestalten? Sind die Meta Tags richtig und optimal eingesetzt worden? Verlinkungen innerhalb der Webpage Wie sind die Links intern gesetzt? Wie schauen die URL’s aus? Enthalten die URL’s auch Schlüsselwörter? Ist eine optimale Sitemap erstellt worden? Verlinkungen ausserhalb/zu der Webpage Welche Seiten zeigen auf Sie zurück? Mit welchen Schlüsselwörtern wird auf Ihre Page verlinkt? Sind die verwendeten Definitionen und Beschreibungen Ihrer Webpage richtig und optimal? Links in den Suchmaschinen Welche Seiten Ihrer Webseite sind durch die wichtigsten Suchmaschinen indiziert worden? Welche Informationen können die Suchmaschinen aus Ihrer Webseite sehen? Sind fehlhafte oder fehlerhafte Webseiten von Ihnen in den Suchmaschinen enthalten? Haben alle Suchmaschinen die optimiale Sitemaps eingereicht bekommen?
Neuer Webauftritt für die Schibli-Gruppe

Neuer Webauftritt für die Schibli-Gruppe

Corporate Design, Webseite Wir haben die Schibli-Gruppe beim Relaunch ihrer Webseite begleitet – von der Konzeption bis zur finalen Umsetzung. In enger Zusammenarbeit mit dem zuständigen Kern-Team der Schibli-Gruppe sowie unserem Partner cloudWEB haben wir eine Webseite kreiert, welche die Unternehmung optimal verkörpert – modern, offen und agil. Das Ergebnis ist seit Februar 2021 online zu bestaunen. Wir sagen: Danke für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns auf alles, was noch kommt. Jetzt geht’s erst richtig los! Über die Schibli-Gruppe Die Schibli-Gruppe vereint Unternehmen aus den Bereichen Elektrotechnik, erneuerbare Energie, Elektrosicherheit, Gebäudetechnik, Automatik und IT unter einem Dach. Vor über 80 Jahren begann die Erfolgsgeschichte des Unternehmens, seither ist es kontinuierlich gewachsen und hat sich weiterentwickelt – aus einer einzelnen elektrotechnischen Unternehmung ist eine Gruppe mit umfassenden Kompetenzen innerhalb der unterschiedlichsten Branchen herangewachsen. Expertisen Content Marketing Corporate Communications Creative Communications digitalLab Weitere Projekte Comet Group «Mission Nemo» Forward Advisors Orpheum
SEO-Analyse & SEO-Optimierung

SEO-Analyse & SEO-Optimierung

Keywordrecherche & SEO-Analyse SEO Optimierung mit klarem Zielfokus Regelmäßige Erfolgskontrolle Drela GmbH
SEO – Suchmaschinenoptimierung

SEO – Suchmaschinenoptimierung

Ihre Internet-Seite wird gefunden! SEO – Suchmaschinenoptimierung Wir unterstützen Sie dabei, dass Ihre Internet-Seite bei Google gefunden wird. Unser Redaktionssystem unterstützt Sie mit wichtigen Funktionen wie die XML-Sitemap, freie URL-Bestimmung, Open-Graph-Schnittstellen sowie individuellen Optimierungsmöglichkeiten pro Seite. Des Weiteren können Module wie unser Referenzsystem helfen, Ihre Website mit wertvollen Inhalten ergänzen, ohne diese zu überladen. Wir bieten zudem auch eine professionelle Suchmaschinen Optimierung an. Zielorientierte SEO-Strategie: Zielgruppen Ermittlung - Von welchem Besucher möchte ich gefunden werden? Wortgruppen Ermittlung - Welche Schlag- und Suchwörter sowie Kombinationen ergeben sich daraus? Das Schreiben und Erstellen von qualitativ hochwertigem Content, der einen Mehrwert für den Besucher darstellt, sowie auch dabei hilft, dass die Internetseite für die gewünschten Suchbegriffe bei Google gefunden wird. Je nach gewünschtem Optimierungslevel arbeiten wir mit unterschiedlichen Experten zusammen. Wir beraten Sie gerne
Eine kurze Geschichte der Suchmaschinenoptimierung

Eine kurze Geschichte der Suchmaschinenoptimierung

Welche Position eine Website in den Google Suchergebnissen erscheint, hängt von mehr als 200 Variablen ab. Reines "Keyword-Stuffing" - also das Platzieren von möglichst vielen relevanten Suchbegriffen im Text einer Seite - war in den Anfängen von Google gängige Praxis, funktioniert aber schon seit den frühen 2000er Jahren nicht mehr. Erschreckenderweise hält sich aber vielfach der Irrglaube, dass man mit solch längst überholten Praktiken Websites bei Google nach oben pushen kann. Tatsächlich ist SEO aber zur komplexesten Disziplin im Online Marketing geworden, die nur mit Erfahrung und Fleiss gemeistert werden kann. Wir erstellen und optimieren Ihren Online Shop, übernehmen für Sie Ihr Online Marketing - vor allem Suchmaschinenoptimierung & Suchmaschinenwerbung - und trainieren Sie und Ihre Mitarbeiter im Umgang mit Ihrem Online Shop.
SEO-Optimierung für gute Google-Rankings

SEO-Optimierung für gute Google-Rankings

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein wichtiger Aspekt bei der Erstellung einer Website. SEO-Optimierung ist der Prozess der Anpassung Ihrer Website an die Kriterien von Suchmaschinen wie Google, um eine bessere Platzierung in den Suchergebnissen zu erreichen. Eine höhere Platzierung in den Suchergebnissen kann zu mehr Traffic auf Ihrer Website führen und somit die Sichtbarkeit und den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens erhöhen. Dies beinhaltet die Optimierung von Inhalten, Meta-Beschreibungen und Tags sowie die Generierung hochwertiger Backlinks von anderen relevanten Websites. Eine gut optimierte Website kann auch dazu beitragen, das Nutzererlebnis zu verbessern, indem sie schnelle Ladezeiten und eine benutzerfreundliche Navigation bietet. Eine gute SEO-Strategie ist entscheidend für den Erfolg Ihrer Website und Ihres Unternehmens im Internet.
- das All-in-one System für Websites & E‑Commerce

- das All-in-one System für Websites & E‑Commerce

Wir entwickeln unser eigenes CMS, da wir auf nachhaltige, sichere Online-Lösungen Wert legen. Mit unserem REDX bieten wir eine CMS & Onlineshop-System-Alternative, made in Austria. REDX ist ausgelegt für Unternehmen jeder Größe. Durch die modulare Erweiterbarkeit ist die Umsetzung von einem One-Pager bis zum komplexen Onlineshop möglich. Das System mit vielen Standard-Features & Erweiterungen. REDX ist die von XORTEX selbst entwickelte All-in-one-Lösung, welche Website-CMS und E‑Commerce-Funktionen in einem System vereint. Anders formuliert: REDX ist ein System für sämtliche Webanwendungen. Es basiert auf den Open-Source-Technologien PHP und MySQL. REDX vereint Vorteile vieler Open-Source-Lösungen. Ein System für Website &
im Verhältnis zum Zweck der Website

im Verhältnis zum Zweck der Website

gesehen werden. Tendenziell lässt sich feststellen, dass die Absprungrate von Blogs höher ist als die Absprungrate einer Website eines Unternehmens. Viele Leser gelangen über externe Links auf Blogs und verlassen diesen wieder nach dem Lesen des Artikels. In diesem Fall
Website für hagewo15 Gewerbeaustellung

Website für hagewo15 Gewerbeaustellung

Montag, 17 Juli 2023 Werbeberatung Koch Portfolio Hits: 146 Montag, 24 Juli 2023 Alle 5 Jahre findet in Wohlen die Handwerker- und Gewerbeausstellung statt. Für…
Migration der bestehenden Webseite von Wordpress auf Statamic.

Migration der bestehenden Webseite von Wordpress auf Statamic.

CINTEG ist ein Mittelstandsunternehmen mit über 30 Mitarbeitern. Wir legen Wert auf Kundennähe, Verlässlichkeit, Innovation und Kompetenz. Durch langfristige Kundenbeziehungen fühlen wir uns verantwortlich für den Erfolg unserer Kunden und ihre Zufriedenheit. Wir behandeln sowohl Kunden als auch Mitarbeiter mit Verantwortung, Fairness und Loyalität.
Responsive Website mit Parallax-Scrolling für die Festival-Premiere in der Lüneburger Heide

Responsive Website mit Parallax-Scrolling für die Festival-Premiere in der Lüneburger Heide

A Summer’s Tale ist ein Open Air Festival mit einem erweiterten Programmangebot, das zum Beispiel auch Kanufahren, Literaturvorlesungen, Kunst und (Kinder-) Theater umfasst. Über den typischen Festivalgänger hinaus, wird so ein breites Publikum angesprochen. hanseatics gestaltete für das Festival eine Webseite mit strukturierten Informationen, aufgelockert von großformatigen Naturaufnahmen und belebt durch den Parallax-Effekt mehrerer Ebenen.
DIE ZIELE DER WEBSITE DENIEREN

DIE ZIELE DER WEBSITE DENIEREN

Damit Sie eine erfolgreiche Onlinepräsenz aufbauen können ist es wichtig, als erstes die Ziele einer Website zu definieren. Ziele können sein, einen Onlineshop zu betreiben, Leads über die Website zu generieren oder Ihr Unternehmen vorzustellen. Natürlich gibt es viele weitere Ziele, die Sie definieren können. Achten Sie bei der Zieldefinition immer auf die Kundensicht. Sie bauen eine Website nicht für sich, sondern für Ihre Kundinnen und Kunden oder weitere Anspruchsgruppen. Wenn Sie die Ziele der Website definiert haben, merken Kundinnen und Kunden letztlich bei der Nutzung der Website auch, was das Ziel ist. Ob explizit oder implizit, Sie können die Nutzer aufgrund ihrer Ziele führen.
Suchmaschinenoptimierung - Sichtbarkeit erhöhen

Suchmaschinenoptimierung - Sichtbarkeit erhöhen

Bereits bei der Programmierung Ihrer Präsentation achten wir darauf, dass sich Suchmaschinen mit allen notwendigen Informationen über Ihre Internet-Präsentation versorgen können. Seitentitel, Seitenbeschreibungen und Kategorisierung in der Suchmaschine können so, ohne viel Aufwand, vorgegeben werden. Schicken Sie Ihre Webseite mit professioneller Suchmaschinenoptimierung auf die vorderen Ränge der Suchmaschinen.
Weitere Aspekte des Website Checks

Weitere Aspekte des Website Checks

Für uns ist es selbstverständlich, auch kleine Detail-Aspekte abseits der vier Hauptbereiche unter die Lupe zu nehmen. Deswegen betrachten wir in unserer Analyse auch: Formulare
Das Alleinstellungsmerkmal für Ihre Website

Das Alleinstellungsmerkmal für Ihre Website

Durch Effizienz schneller zum Ziel. Der Einsatz von maßgeschneiderten Weblösungen ist digitale Prozessoptimierung und ein Alleinstellungsmerkmal gleichermassen. Das leisten Individuelle Webentwicklungen • Maßgeschneidert auf die Anforderung • hochspezialisiert und Individuell • löst Probleme ohne Umwege und Abhängigkeiten • passgenau planbar und vorhersehbar • keine Abhängigkeit von 3rd Party Produkten Durch die innovative Herangehensweise wie bisherige Strukturen verbessert werden,  verschaffen Sie sich einen Wettbewerbsvorteil. Wir finden Antworten auf Fragen die Sie noch gar nicht kennen. Daher setzen wir seit unserer Gründung auf individuelle Programmierung ✔ Maßgeschneidert ✔ Keine Lizenzkosten ✔ Barrierefreiheit ✔ Erweiterbarkeit ✔ Kein unnötiger Overhead ✔ Schnittstellen- Anbindung ✔ Wettbewerbsvorteil ✔ Sicherheit ✔ Technologie Vorsprung Eine kleine Auswahl unserer Kundenliste So starten Sie Ihren Relaunch mit hochfein* Für die erfolgreiche Umsetzung eines Projektes bedarf es einen reibungslosen Ablauf und einen vorausschauenden Plan. Die einzelnen Phasen der Realisierung sind bei bei uns systematisch gegliedert.
Keyword-Analyse für die Suchmaschinenoptimierung

Keyword-Analyse für die Suchmaschinenoptimierung

Im Rahmen einer SEO-Beratung bildet die fundierte Keyword-Analyse den ersten wichtigen Schritt. Mit ihr untersuchen wir das Suchverhalten Ihrer Zielgruppe, um anschließend verschiedene Online-Kanäle darauf abstimmen zu können. Bei der Keyword-Analyse setzen unsere SEO-Experten verschiedene Tools ein, wobei der Google Search Console im Hinblick auf die Bedeutung von Google als Suchmaschine eine besondere Rolle zukommt. Wie effektiv ein Suchbegriff schlussendlich eingesetzt werden kann, hängt mit seiner Popularität zusammen. Mit der Anzahl der (Konkurrenz-)Seiten, welche ein Keyword einsetzen, sinkt seine Effektivität jedoch. Um eine optimale Wirkung zu erzielen, verwenden wir nach Möglichkeit also gezielt Keywords, die in Suchmaschinen häufig eingegeben werden, aber nur auf wenigen Seiten zu finden sind.
SEO - Suchmaschinenoptimierung

SEO - Suchmaschinenoptimierung

SEO umfasst ein sehr breites Spektrum. SEO - "Search Engine Optimization" - Suchmaschinenoptimierung ist leider keine: "Einmal gemacht und dann erledigt - Aktion". SEO, umfasst ein sehr breites Spektrum und wird am besten von Anfang an, schon gleich bei der Erstellung des Webdesigns betrieben. Wir erstellen Ihnen Ihr Webdesign - Suchmaschinenoptimiert! Dennoch ist es damit leider noch lange nicht getan. Was sind die richtigen Begriffe, die ein Interessent zu Ihrem Angebot suchen würde. Es gibt zahlreiche, sogenannte Meta Tags, das sind Begriffe für die Programmierung in Ihrer Webseite, die für Suchmaschinen wichtig sind. Diese Meta Tags richten wir natürlich für Sie ein. Diese werden nochmal von uns optimiert wenn Ihre Texte online sind - und daran angepasst. Darüber freut sich jede Suchmaschine! Wie bereits erwähnt, SEO ist ein relativ komplexes Themengebiet, welches nicht auf einer einzigen Webseite kurz erklärt werden kann / sollte. Wir möchten Sie nicht mit Text überschütten und würden Ihnen SEO gerne, zu dem passenden Zeitpunkt, in einem persönlichen Gespräch ausführlich erklären.
Features und Zusatzmodule von myfactory Cloud ERP

Features und Zusatzmodule von myfactory Cloud ERP

Die Komplettlösung myfactory Cloud ERP bietet Module für alle Geschäftsbereiche: ERP, CRM, FMS, MIS, POS, PPS, HRM, E-Commerce und Business Manager. Wie integrieren alle notwendigen myfactory Zusatz-Module und passen diese nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen an. Business Manager Die Schaltzentrale für Information, Organisation und Kommunikation Der Business Manager ist das clevere Tool für das Aufgaben- und Teammanagement, Dokumentenverwaltung und Kommunikation. Er bietet individuell konfigurierbare Schnellansichten und Dashboards für die Verwaltung von Aufgaben, Kalendern und mehr.
Die eigene Webseite mit WordPress – Youtube WordPress Tutorial Reihe – Teil 1

Die eigene Webseite mit WordPress – Youtube WordPress Tutorial Reihe – Teil 1

Herzlich Willkommen zu unserer Tutorial Serie „Die eigene Webseite mit WordPress“. In den folgenden Tutorials zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihre WordPress Webseite selber erstellen können. Sie benötigen dazu keinerlei Vorwissen oder Programmierkenntnisse. Wir fangen ganz am Anfang an und gehen alle wichtigen Schritte durch.
Suchmaschinenoptimierung für Google, Bing und Co.

Suchmaschinenoptimierung für Google, Bing und Co.

Manchmal kann es sinnvoll sein, mit Adwords Traffic zu gewinnen. Viel spannender finden wir jedoch die nachhaltige Optimierung der Website und die Schaffung entsprechender Inhalte und Features, um die Seite bei Suchmaschinen nach vorne zu bringen. Hierzu stehen vielfältige Möglichkeiten zur Verfügung, mit denen wir uns intensiv auseinandersetzen, um auch bei neuen Google Releases gewappnet zu sein. Google-Mobile-friendlyness versteht sich von selbst, ebenso wie eine Optimierung aller technischen Parameter für eine gute Indizierbarkeit. Wir arbeiten intensiv mit den Webmastertools, SEO-Sitemaps, Landingpages und der Analyse der Sichtbarkeit zentraler Keywords im Konkurrenzumfeld, um Websites sichtbarer zu machen und die Performance wichtiger Keywords positiv zu beeinflussen. Daneben setzen wir auch Google-Kampagnen für Sie auf und betreuen diese in puncto Effizienz und Optimierung.
Communardo | Modernes Arbeiten mit moderner Website

Communardo | Modernes Arbeiten mit moderner Website

Communardo arbeitet von sieben Standorten in Europa aus daran, die Digitalisierung der Arbeitswelt voranzubringen und unterstützt Unternehmen dabei, die daraus entstehenden Herausforderungen zu meistern. Die Software, die bei Communardo bei der Modernisierung von Arbeitsplätzen einsetzt, muss vor allem eines aufweisen: eine hohe Nutzerfreundlichkeit. Dieses Thema gehört nicht nur zum Alltag des Dresdner Unternehmens, sondern gehört auch zu den Anforderungskriterien an eine moderne Webpräsenz. Dr. Beckmann | Vom Fleck weg erfolgreich Vom Fleckenteufel bis zum Spülmaschinenreiniger - Dr. Beckmann ist weltweit bekannt für seine wirksamen Spezialreiniger. Hinter Dr. Beckmann steht das deutsche Traditionsunternehmen delta pronatura, das bereits in der vierten Inhabergeneration geführt wird und für den erfolgreichen Aufbau auch anderer internationaler Marken, wie Bullrich oder Blistex bekannt ist. Als TYPO3 Dienstleister unterstützen wir delta pronatura langfristig bei der Weiterentwicklung seiner digitalen, globalen Markenauftritte. Erste Meilensteine für Dr. Beckmann haben wir bereits erreicht. VRR | Digitale Weichen neu gestellt Mit dem Ziel seine Fahrgäste auch in Zukunft verlässlich und bestmöglich über digitale Kanäle zu informieren, legte der größte ÖPNV-Dienstleister Europas, der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr, den Relaunch seiner Website in unsere Hände. Den Ausgangspunkt für den Relaunch bildete eine Analyse des bisherigen Nutzerverhaltens, der Gebrauchstauglichkeit des Systems (System Usability Scale) und ein Content Audit. Auf Basis dieser Informationen erarbeiteten unsere Website-Konzepter und UX-Designer eine erste Projektvision, in Form von Wireframes und Designentwürfen, die den neuen Seitenaufbau und die Benutzerführung beinhalteten. Schlösserland Sachsen | Digitale Frischekur Unter dem Markennamen „Schlösserland Sachsen“ werden über 50 staatliche, kommunale und private Schlösser, Burgen, Klöster und Gärten vermarktet. Wir betreuen den Webauftritt des Schlösserlandes mit zahlreichen Microsites verschiedener Schlossbetriebe seit nunmehr über 10 Jahren. Um dem Schlösserland eine gemeinsame digitale Bühne mit Strahlkraft zu geben und die Websites stärker an den heutigen Nutzerinteressen auszurichten, haben wir diese zuletzt technisch und visuell überarbeitet.
Von Marke bis Website: Frischer Wind für das Haus Edelweiß

Von Marke bis Website: Frischer Wind für das Haus Edelweiß

Ziel und Umsetzung: Inmitten der Idylle des Bayerischen Walds befindet sich das Haus Edelweiß in Sankt Englmar. Die Betreiber der Urlaubs-Appartements traten mit der Aufgabe an uns heran, für ihre Marke einen modernen und ansprechenden Auftritt zu entwickeln.
Hreflang-Tags bei mehrsprachigen Websites

Hreflang-Tags bei mehrsprachigen Websites

Die Implementierung des "hreflang-tags" (auch: hreflang-Attribut) ist bei mehrsprachigen Websites, sowie bei Websites, die in verschiedenen Ländern mit gleicher Sprache aber unterschiedlicher Domain-Endung gefunden werden sollen, unumgänglich. Leider werden bei der korrekten Einbindung des hreflang-tags teilweise immer noch Fehler gemacht; was zu grösseren Problemen führen kann. In diesem Artikel erklären wir, was es mit dem hreflang-tag auf sich hat, und wie dieser korrekt in die eigene Website eingebunden wird. Was ist der hreflang-tag? Ein "Tag" [tæg] – auf Deutsch: Etikett, Schild, Kennzeichen – ist in diesem Zusammenhang ein kleiner Code-Schnipsel, der in den Quellcode einer Website eingebunden wird, um zusätzliche Informationen zur Website zu liefern. Der hreflang-tag teilt Google mit, dass eine Website in mehreren Versionen, also in unterschiedlichen Sprachen und/oder unter verschiedenen Domains vorhanden ist, und welche Version der Website in welcher Sprache und/oder in welchem Land angezeigt werden soll. Wie genau sieht der hreflang-tag aus? hrefllang Link-Attribut sieht wie folgt aus: <link rel="alternate" hreflang="de-ch" href="https://Ihre-Website.ch" /> Häufig wird zusätzlich das sogenannte x-default-Attribut genutzt. Dieses teilt Google mit, dass die mit dem x-default-Attribut ausgezeichnete Version als Standard gelten soll, wenn keine besser geeignete Sprach- oder Regionalversion vorhanden ist. Das Link-Attribut sieht dann wie folgt aus: <link rel="alternate" hreflang="x-default" href="https://Ihre-Website.ch" /> <link rel="alternate" hreflang="de-ch" href="https://Ihre-Website.ch" /> Warum ist das hreflang Link-Attribut wichtig? Der korrekt eingebundene hreflang-tag sorgt einerseits dafür, dass jeder Nutzer in den Suchergebnissen die richtige Version einer Website angezeigt bekommt. Zudem teilt das hreflang-Attribut Google mit, dass bspw. bei unterschiedlichen Toplevel-Domains wie .de .ch .at es sich um das gleiche Dokument hadelt. Dies ist wichtig, um zu vermeiden, dass die verschiedenen Websites als Duplicate-Content gesehen werden, was sehr negative Auswirkungen haben kann. Inhalt Hreflang-Tags bei mehrsprachigen Websites
Durch Semantik unterstützte Internetrecherche

Durch Semantik unterstützte Internetrecherche

Durch die Semantikfunktionen von EXALEAD CloudView können Recherchen im Internet effizienter durchgeführt werden. Sie können leichter Feedback im Internet (Foren, Blogs) auf Kundenfeedback zu Ihren Produkten und Dienstleistungen untersuchen.